Drucken

[1050]Peter Hunsicker in Australien

Biografie

Instrument

Reisen

weitere Informationen

Peter Hunsicker (*12. Dezember 1855) war einer der Musikanten, die sehr weit gereist sind.

Er war 7 mal in England und Schottland, 1873 in der Schweiz und in Bayern (Augsburg, Ansbach u.a.) und danach 5 mal in Schottland. Er war Kurkapellmeister in Strathpeffer in Schottland wo er 6 mal hinreiste.
1891 war er in Süd Amerika, in Brasilien (Santos, Sao Paulo) und Argentinien (Buenos Aires). Danach war er wieder in Schottland.
Weiter war er in Nord Amerika (Boston, Massachusetts), in Süd Afrika (Kapstadt, Kimberley und Johannisburg), in Australien (Freemantle bei Perth, Adelade, Melbourne, Sydney, Neu-Südwales und Brisbane) und in Neuseeland (Wellington).

Nach seiner Zeit als Wandermusikant war er Postagent und betrieb die Poststelle in Eßweiler.

Peter Hunsicker hatte 8 Kinder in Amerika verheiratet, eine Tochter lebte in Eßweiler und ein Sohn, Paul, war Theatermusiker.

weitere Bilder

1050 Peter Hunsicker-01

Peter Hunsicker und seine Frau Karolina

Das Bild ganz oben rechts wurde in Sydney aufgenommen

Quellen

 

 

Zugriffe: 1836