Drucken

1110 DanielJung[1110] (english)

Biografie

Eltern:

Instrument Kornett

Reisen

weitere Informationen

Daniel Jung spielte Kornett und unternehm mehrere Reisen als Musikant. Im Sommer 1881 folgte er seinem Bruder Johannes in die USA. 

Er lebte in Duluth, Minnesota, und Superior, Wisconsin am Lake Superior. 1889 trat er der städtischen Feuerwehr von Superior bei, der er dann 30 Jahre angehörte.

In Duluth und Superior spielte er in städtischen Kapellen, die er teilweise leitete.

Er starb mit 92 Jahren in Superior.

Sein Enkel Dr. Daniel Young sagte, dass es schwierig war, die Herkunft der Familie zu ermitteln, da sein Großvater seinen Geburtsort nicht bekanntgeben wollte.

Der folgende Zeitungsauschnitt unten würdigt ihn als Feuerwehrmann und Kapellmeister:

weitere Bilder

1110 DanielJung Zeitungsausschnitt

Quellen

 

Zugriffe: 1698