Drucken

1645 KraussJohannesJakob mitSchwester[1645] (english)

Biografie

Eltern:  Johannes Krauß und Caroline, geb. Bossum

Reisen

 

weitere Informationen

Johannes Jakob Krauß war der Sohn von Johannes Krauß [1640]. Nach dem Tod seiner Mutter und dreier Geschwister kehrte er 1898 mit seinem Vater und seiner Schwester Caroline nach Eßweiler zurück. In Eßweiler besuchte er die Volksschule. 1912 wurde er für die Armee erfasst, lebte damals also wohl noch in Eßweiler. 

Später ging er wieder in die USA. Er heiratete Agnes, geborene Fukna. Mit ihr hatte er vier Söhne: George, John F., Charles und Paul. Alle vier Söhne wurden Profimusiker und Musiklehrer.

Johannes Jakob Krauß arbeitete als Musiker in New York und New Jersey. Er war im Ersten Weltkrieg bei der U.S. Navy.

Auf dem Bild rechts ist neben Johannes Jakob Krauß wahrscheinlich seine Schwester Caroline zu sehen

weitere Bilder

1645 KraussJohannesJakob Familie

Johannes Jakob Krauß mit seiner Frau Agnes, geb. Fukna, und seinen Söhnen George, John F. Charles (hinten) und Paul

Quellen

Zugriffe: 1280