Drucken

Am Sonntag, dem 20. Juli 2014 luden die Vereine Eßweilers wiedereinmal zum Dorffest ein. Schönes Wetter mit, im Vergleich zu den Vortagen angenehmen Temperaturen lockten schon am Vormittag viele Gäste auf den Dorfplatz.

Das Fest wurde gegen 10 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet. Anschliessend spielten die Talbachmusikanten zum Frühschoppen und zur Begleitung des Mittagessens auf. Nachmittags gabs Kaffee und Kuchen sowie diverse Cocktails.

Da das Wetter mitspielte - es tröpfelte zwischendurch zwar zeitweise, die Hitze der vergangenen Tage war aber angenehmeren Temperaturen gewichen - waren alle Plätze an Tischen und Bänken sowie an den diversen Ständen gut besetzt.

Kinderbelustigungen und Ausstellung

Auch die Kleinen durften sich amüsieren: Sie konnten sich als gefähliche Piraten oder Tiger oder als liebliche Feen schminken lassen. Auf Wunsch wurden sie auch im mobilen Fotostudio im Bürgerhaus abgelichtet und konnten sich die Bilder zuschicken lassen. Dort im Bürgerhaus war tagsüber auch eine Ausstellung lokaler Bilder zu bewundern. Sonja Schneider stellte bemerkenswerte, selbstgemalte Acrylbilder aus.Norbert Mangold und Dieter Hahn steuerten Fotografien bei.

Zugriffe: 2879