2790 WeberKarl-01jpg[2790]

Biografie

  • Geboren am 25.05.1874 in Eßweiler
  • Gestorben am 04.01.1950 in Frankenthal
  • Eltern: Jakob Weber, Musiker, geboren 25. Juli 1832 in Rothselberg und Elisabetha Schmitt, Eßweiler
  • 7 Geschwister, darunter der Musikant Jakob Weber III.

Instrument

Reisen

1888: Österreich, Ungarn, Rumänien
1891: Amerika
1893: USA

weitere Informationen

Ausser den auf der Übersicht angegebenen Reisen soll er, laut eigener Erzählungen, auch noch in Irland gewesen sein. Er spielte in einem Theaterorchester zusammen mit Fritz und Alex Jung

Er soll vor 1904 mit der Musik aufgehört haben. 1904 heiratete er zum 1. Mal und zog in die Vorderpfalz, wo er dann wohnte und als Dreher in Frankenthal arbeitete.

 

weitere Bilder

2790 WeberKarl-02jpg

Karl Weber mit Familie

JungFritz Kapelle-01

Karl Weber  (obere Reihe, 2. von links) als Musiker in der Kapelle Jung

Quellen

  • Frau Ursula Wertheim-Schäfer, Urenkelin